cause it's
AMERICA
austauschjahr 2012/13
talk or die
nathalie says hi

willkommen in meinem blog! (:

hier wird es sich um mich, mein leben & meine lieben drehen, jedoch auch um mein bevorstehendes austauschjahr, dessen vorbereitung uuuund so weiter. ich hoffe, euch gefällt mein blog und freue mich natürlich immer über comments! also bitte keine scheu & viel spaß beim lesen!

nathalie.

» follow me!
Freitag, 4. November 2011 @ 9:17 nachm.
Vertrag & was es sonst noch so Neues gab!

Hey meine Lieben!

Ich sag's gleich im Voraus - ich post das jetzt nur, damit ich's endlich hinter mir hab und was zum Konzert posten kann, das jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her ist, tüdeldü. Wie aktuell ich bin! Wie wird das nächstes Jahr erst werden..?

Aber gut - Hier dann nach gefühlten 567272782 Jahren der Post zum Vertrag. Den hab ich nämlich schon in Griechenland dabei gehabt.
.

War alles etwas doof gelaufen, da ich ihn an dem Tag bekommen hatte, als mein Dad schon weg war (Er musste vor unserem Urlaub noch wo hin und ist dann von dort aus direkt nach Griechenland gekommen.). Das war in der Hinsicht etwas blöd, da ja beide Elternteile unterschreiben müssen, bzw. wir das auch nicht einfach ohne meinen Dad gemacht hätten. Also hatte ich nur eine Wahl: Vertrag mit nach Griechenland nehmen und von dort aus nach Deutschland schicken! Gut - jetzt kann ich zumindest sagen, dass mein Vertrag schon im Ausland war, hahah.
Zur Krönung hatte ich vorsorglich auch schon ein Kuvert mit Briefmarken dabei - Nur hatte ich natürlich nicht dran gedacht, dass das deutsche Briefmarken waren, die mir in Griechenland so ziemlich gar nichts nützen. :D Intelligenz über Intelligenz! 
Zum Glück konnte der Vertrag dann doch noch genau rechtzeitig losgeschickt werden, sodass er am letzten Tag der Frist im ODI-Büro ankam. Ich hatte das meiner Betreuerin natürlich gesagt und sie hatte natürlich Verständnis dafür. :)

Zurück in Deutschland lag auch schon das gegengezeichnete Vertragsexemplar und einige weitere Unterlagen im Briefkasten:


Irgendwie ist es ein... krasses Gefühl, das jetzt wirklich schwarz auf weiß zu haben. So unrealistisch. Aber doch macht mein Herz Freudensprünge, wenn ich nur daran denke. - Den kleinen Teil an Zweifeln, die sich ab und an versuchen breitzumachen, lassen wir mal unberücksichtigt, denn es wäre ja auch ziemlich blauäugig, nichts zu hinterfragen, etc. =)
Außerdem kam mit den Unterlagen auch noch die Einladung zum VBT, über die ich mich sehr gefreut habe! Ich habe zwei Termine zur Auswahl und weiß leider noch immer nicht, zu welchem ich gehen kann: Der erste ist kurz vor meiner Abschlussprüfungen, was ziemlich doof ist, aber der zweite fällt u.U. auf das Wochenende von meinem Abschlussball. Da meine wunderbare *hust* Schule allerdings nocht nicht genau weiß, wann der Ball stattfindet, heißt es warten, warten, warten. :|
.
 
Sachen zur Versicherung waren auch noch dabei und das war's dann auch schon wieder. So im Groben.
"August 2012" hört sich übrigens irgendwie noch so unendlich weit weg an. Dabei sind das "nur" noch 10 Monate. - Ja, "nur". Schließlich geht meine ATJ-Geschichte schon mehrere Jahre lang.. :] Und in etwa 20 Monaten ist alles schon wieder vorbei. Krasse Sache!

Das war's dann auch. Hab ich das auch endlich mal noch hingetippt bekommen.

Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende!
eure Nathi.
back to top?
monthly archive

November 2010 Januar 2011 Februar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 Juli 2011 August 2011 September 2011 Oktober 2011 November 2011 Dezember 2011 Januar 2012 Februar 2012 März 2012 Juni 2012 August 2012 September 2012
recent entries

Der ultimative Urlaubspost Urlaub I struktur & so! just to let u know.. viele neuigkeiten! ♥ papierkram deluxe! Hat mal jemand 'nen Kulli für mich? Kurzes Update (: Weil ich das doch immer wieder gefragt werde.. Level up! - Der nächste Schritt geschafft!
LAYOUT BANNER COLORS MINIICONS