cause it's
AMERICA
austauschjahr 2012/13
talk or die
nathalie says hi

willkommen in meinem blog! (:

hier wird es sich um mich, mein leben & meine lieben drehen, jedoch auch um mein bevorstehendes austauschjahr, dessen vorbereitung uuuund so weiter. ich hoffe, euch gefällt mein blog und freue mich natürlich immer über comments! also bitte keine scheu & viel spaß beim lesen!

nathalie.

» follow me!
Freitag, 22. Juli 2011 @ 10:34 nachm.
Hat mal jemand 'nen Kulli für mich?

..den könnte ich dieses Wochenende nämlich gebrauchen! 
Heute war nämlich die Post da und es gibt ganz schön viel zum Ausfüllen!



Ein dickes, fettes Kuvert von ODI empfing mich heute, als ich vom Praktikum kam (btw, letzter Tag, yaaay!). Ich hab ihn natürlich erstmal - mehr oder weniger elegant - aufgerissen und mir den Inhalt angeguckt. Haha, irgendwie war ich total versunken in die ~30 Seiten, sodass ich erstmal ne halbe Stunde auf meinem Bett lag und die Sachen durchsah. Das sind halt jetzt wirklich schon die ganzen Unterlagen für Amerika dann. HF-Letter, Bewertungsbögen für die Schule, Fragebögen für den Arzt, Sachen für meine Eltern, Zeugnis"übersetzung"..
Und irgendwie starr ich jetzt im Moment auf das Anschreiben mit der fetten Überschrift Zwischenakzeptanz und realisier erstmal, dass ich so gut wie angenommen bin.. Die entgültige Zusage gibt es erst, wenn die anderen Unterlagen, die ich die Tage ausgefüllt & weggeschickt hab, in Ordnung sind, dann kommt auch schon der Vertrag. Irgendwie geht das gerade so krass schnell! Und ich bin so glücklich mit ODI und einfach mit der Tatsache, dass mein Traum mittlerweile schon eine ganze Ecke realer wird. ♥ Diese ganze Bewerbungphase, das ist einfach ein Gefühl, das man erleben muss.. unbeschreiblich! Und das sag ich, wo ich gerade noch am Anfang steh.
Wie wird das wohl erst einmal, wenn ich ein Kuvert öffne und mir "Herzlichen Glückwunsch, wir haben eine Gastfamilie für dich gefunden!" entgegenscheint? Holt schonmal den Notarzt, dann kipp ich bestimmt vor Freude um! Aber ich schweife schon wieder ab..

Gleichzeitig hoffe ich auch unglaublich, dass alles so wunderbar weitergeht. Irgendwie hatte ich gestern leichte Zweifel, weil sich so viele andere Leute, mit denen ich so Kontakt hab, sich bei mehreren Organisationen bewerben und so. Aber warum soll ich mich zwangshaft noch wo anders bewerben, wo ODI doch so perfekt für mich ist? Nein, ich bleib dabei - meiner Meinung nach gibt es für mich keine bessere!

So, abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich total über meine ersten beiden Leser gefreut habe! - Ich hab keine Ahnung, wer ihr seid (Postet mir das mal in der Shoutbox oben! c: ), aber das hat mich echt gefreut. Da macht das Posten gleich noch viiiiel mehr Spaß!

Ich freu mich auch über weitere Leser!
Einfach oben rechts in der "Nathalie says hi!"-Box (oder alternativ auch einfach hier! :D) auf das   klicken! ♥

Ich mach mich dann mal ans Ausfüllen und hoffe, dass mein Kulli durchhhält! Wobei ich gerade sehe, dass man sowieso wieder mit schwarzer Tinte schreiben muss.. Na, das werd ich schon hinbekommen, was?

Bis dann meine Lieben,
eure Nathi
back to top?
monthly archive

November 2010 Januar 2011 Februar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 Juli 2011 August 2011 September 2011 Oktober 2011 November 2011 Dezember 2011 Januar 2012 Februar 2012 März 2012 Juni 2012 August 2012 September 2012
recent entries

Kurzes Update (: Weil ich das doch immer wieder gefragt werde.. Level up! - Der nächste Schritt geschafft! Weil "in den nächsten Tagen" manchmal früher ist, ... "Du hast Post bekommen!" Na wenn's schon so los geht.. Vielen Dank für deine Anmeldung! News? - Ende. And when the sun is down.. Frühling!
LAYOUT BANNER COLORS MINIICONS