cause it's
AMERICA
austauschjahr 2012/13
talk or die
nathalie says hi

willkommen in meinem blog! (:

hier wird es sich um mich, mein leben & meine lieben drehen, jedoch auch um mein bevorstehendes austauschjahr, dessen vorbereitung uuuund so weiter. ich hoffe, euch gefällt mein blog und freue mich natürlich immer über comments! also bitte keine scheu & viel spaß beim lesen!

nathalie.

» follow me!
Mittwoch, 29. August 2012 @ 3:26 nachm.
Alles kommt anders als man denkt!
Hallo ihr Lieben!

Ja - Alles kommt anders als man denkt. Genau das bekam ich gestern mal wieder zu spüren. Es ist gerade Mittwoch, 08:23 (Dtl. 15:23) Ortszeit (Nicht wundern, kann das erst von zuhause posten, aber hier am Flughafen hab ich gerade Zeit, alles zu schreiben) und ich sitze in Chicago am Flughafen. In Chicago? - Ja. Eigentlich sollte ich nur bis 20:50 gestern Abend hier sein. Eigentlich! Denn Dank der nicht funktionierenden Fingerscanner an der Kontrolle bei der Ankunft in Chicago, flog mein Flugzeug gestern ohne mich. Da stand ich dann erst mal da. Zum Glück war ich nicht alleine (ein anderes Mädchen von meiner Organisation ist den ganzen Flug mit mir geflogen und in Chicago haben wir nochmal eine von einer anderen Organisation getroffen) und nachdem ich es geschafft hatte, meiner Familie Bescheid zu sagen (perfektes erstes Telefonat, joa.), einen neuen Flug und ein Hotel zu organisieren, war das alles halb so wild.
Jetzt sitze ich seit 6:15 am Flughafen, weil ich Angst hatte, dass irgendwas nicht klappt, und deshalb den früheren Shuttle genommen hab. Naja, dafür hatte ich noch etwas Zeit, gleich mal ein paar total kitschige Glitzerpostkarten (SORRY. Es gab echt keine anderen:D) zu schreiben. Also freut euch, dass die hier alle so am herumchillen sind und es niemanden juckt, wenn der Flug in 30 Minuten geht, man aber schon seit 2 Stunden in der Warteschlange steht und noch durch 369631 Kontrollen und zum anderen Terminal muss.
Hachje, das klingt jetzt alles viel schlimmer, als es war. Diese "Och, dann ist der Flieger halt weg. Kannste jetzt auch nicht mehr ändern, also chill mal"-Mentalität hab ich wohl schon perfekt verinnerlicht!

Gleich beginnt dann auch endlich mal das Boarding und um 10:05 (Dtl. 17:05) bin ich dann nach 36 Stunden auch mal am Ziel. yüüah.
Daheim geht es gleich zur Schule und zum Shopping. Irgendwann werd ich dann auch mal noch diesen Post hochladen. Mal gucken!
Bis dann!:*
back to top?
monthly archive

November 2010 Januar 2011 Februar 2011 März 2011 April 2011 Mai 2011 Juni 2011 Juli 2011 August 2011 September 2011 Oktober 2011 November 2011 Dezember 2011 Januar 2012 Februar 2012 März 2012 Juni 2012 August 2012 September 2012
recent entries

Ab geht's! Letzte Vorbereitungen! Packliste Gastfamilie! SO PERFEKT, SO PERFEKT. OH MY GOOOOOOOOOOOSH. Nichts neues. Na, das ging ja fix! Das obligatorische Visum Vorbereitungsseminar!
LAYOUT BANNER COLORS MINIICONS